Rechtsanwalt Dr. Marcus Bauckmann LL.M. in Paderborn - Handels- und Gesellschaftsrecht

Begleitung von Personen- und Kapitalgesellschaften bei der (Aus-)Gestaltung von Gesellschaftsverträgen im Bereich des Wirtschaftsrechts - Rechtsanwalt Dr. Marcus Bauckmann LL.M. in Paderborn.


Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht - komplexes Wirtschaftsrecht

Die Gestaltung von Gesellschaftsverträgen für Personen- und Kapitalgesellschaften legt nicht nur gesellschaftliche Strukturen fest, sie eröffnet auch regelmäßig Potenzial für Konflikte. Um von vornherein eine solide Grundlage zu schaffen, betreue ich die Entwicklung von Existenzgründungen mit dem Ziel, den sich verändernden Organisationen einen optimalen rechtlichen Rahmen zu geben. 


Selbstverständlich befasse ich mich auch mit der Begleitung von Gesellschafterstreitigkeiten, um diese im Interesse des Unternehmens zu einer tragbaren Lösung zu führen. Ein weiteres Thema, das mich regelmäßig beschäftigt, stellt das Sonderprivatrecht des Kaufmanns dar. 


Nutzen Sie meine Expertise aus – ich stehe Ihnen kompetent zur Verfügung.